Leitungswechsel bei Pfingstzeltlager

Die Evangelische Jugend im Dekanat Schwabach bietet in diesem Jahr wieder verschiedene Freizeiten für Kinder und Jugendliche im In- und Ausland an. Neben Klassikern wie dem Pfingstzeltlager in Stockheim steht auch eine Reise nach Schweden im Angebot.

Die Freizeiten werdenvon haupt- und ehrenamlichen Mitarbeitenden geleitet. So wird Michaela Ortner dieses Jahr erstmals ehrenamtlich das JugendCamp des Pfingszeltlagers an der Seite von Dekanatsjugendreferentin Tanja Reidelbach (KinderCamp) leiten.

Jonas Stiegler, der fünf Jahre das KinderCamp ehrenamtlich leitete, hat zum Jahreswechsel seine Aufgabe aus zeitlichen Gründen abgegeben.  Mit seinem Team hat er in diesen Jahren über 100 Kinder eine unvergessliche Zeit geschenkt. Nicht zuletzt sprechen die vielen Kinder, die als Wiederholer jedes Jahr auf das Camp mitgefahren sind eine deutliche Sprache. Bei Themen wie "1000 und Eine Nacht" oder "Mit Ronja Räubertochter auf der Mattisburg" erlebten die Kinder viele spannende Abenteuer. Jonas Stiegler gelang es, das Wohl und die Bedürfnisse der Kinder und seines Mitarbeiterteams im Auge zu behalten. Seine Leidenschaft für das Camp war etwas besonderes.

Alle Freizeiten findest du unter Angebote. Die Vorstellung der Freizeitleiter findest du unter Wir über uns.