Willkommen auf unserer Seite!

Was alles so ansteht:

Aktuelles

Vom 01. bis zum 03. März fand der jährliche Konvent der Evangelischen Jugend im Dekanat Schwabach statt und stand ganz im Zeichen des Themas "Gott ist bunt". Eine Vielzahl von Jugendlichen und jungen Erwachsenen versammelte sich für ein Wochenende voller inspirierender Workshops, lebendiger Diskussionen und gemeinschaftlicher Erlebnisse. Am Samstag Nachmittag bot der Konvent eine breite Palette von Workshops an, die die Vielfalt des Themas "Gott ist bunt" widerspiegelten.

Tauche ein in die pulsierende Atmosphäre des Herzschlag Festivals, wo Glaube und Feierlichkeit auf einzigartige Weise verschmelzen. Erlebe inspirierende Workshops und einen mitreißenden Gottesdienst, bei dem Sabrina Meier unsere Dekanatsjugendreferentin als Predigerin die Herzen berührt. Sei Teil dieses besonderen Events, das Gemeinschaft und spirituelle Erfahrungen verbindet!

Eine Veranstaltung für alle Interessierten an der KV-Arbeit unter 40 :-),bei der man sich unverbindlich informieren kann, was mit dieser Aufgabe verbunden ist.

Engagierte KVs mit Erfahrung werden berichten, wie sie ihre Zeit als KV erlebt haben und für Fragen zur Verfügung stehen.

Bei dem Abend werden Tanja Reidelbach, Dekanin Sachs und Ulrike Bartelt vom EBW dabei sein.

Bitte beachtet, dass unser Büro vom 12.02.24-23.02.2024 nicht besetzt ist und wir daher telefonisch und per E-Mail nicht erreichbar sind.

Wir sind ab dem 26. Februar wieder wie gewohnt für euch da. Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch eine frohe Faschingszeit!

Am 1. Dezember 2023 wurden Dekanatsjugendpfarrer Michael Käser und Dekanatsjugendreferentin Elisabeth Welti feierlich in Wendelstein eingeführt. Der bedeutsame Einführungsgottesdienst wurde in Verbindung mit einem Jugendgottesdienst zum Thema "Kleidung" abgehalten. Nach dem Gottesdienst versammelten sich alle zu einem festlichen Empfang und dem jährlichen Mitarbeitendendank, wo persönliche Gespräche mit Michael und Elisabeth möglich waren. Der Tag hinterließ eine Atmosphäre der Freude und Vorfreude auf kommende Abenteuer in der Jugendarbeit des Dekanats.

Du möchtest Up-to-Date bleiben?