Farbenfroher Konvent 2024

Vom 01. bis zum 03. März fand der jährliche Konvent der Evangelischen Jugend im Dekanat Schwabach statt und stand ganz im Zeichen des Themas "Gott ist bunt". Eine Vielzahl von Jugendlichen und jungen Erwachsenen versammelte sich für ein Wochenende voller inspirierender Workshops, lebendiger Diskussionen und gemeinschaftlicher Erlebnisse. Am Samstag Nachmittag bot der Konvent eine breite Palette von Workshops an, die die Vielfalt des Themas "Gott ist bunt" widerspiegelten. Von einem Gebärdensprachkurs über die Erfahrungen und Herausforderungen des Lebens mit Einschränkungen im Alltag bis hin zum kreativen Batiken war für jeden etwas dabei. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich auszuprobieren, Neues zu lernen und sich über ihre persönlichen Glaubenserfahrungen auszutauschen. Höhepunkt des Konvents war der Brunch-Gottesdienst am Sonntagmorgen, der einen stimmungsvollen Abschluss für das Wochenende bildete. In einer entspannten Atmosphäre versammelten sich die Teilnehmer, um gemeinsam zu essen, zu singen und sich geistlich zu besinnen. Dabei wurde das Thema "Gott ist bunt" noch einmal aufgegriffen und mit Leben gefüllt, während die Jugendlichen und jungen Erwachsenen gestärkt und inspiriert in ihre Gemeinden zurückkehrten.