Leitender Kreis

Wir sind der LK

Wir sind die ständige Vertretung der Jugend im Dekanat und sind sozusagen das "Sprachrohr" der jungen Generation.

LK 24/25

Wir planen den Konvent für euch

Eine unserer Hauptaufgaben ist es, den KONVENT zu organisieren.
Die Versammlung, zu der jede Gemeinde und jeder Verband Delegierte schicken kann.
Dort werden Entscheidungen getroffen und Schwerpunkte gelegt.
Eure Gelegenheit, euch einzubringen und mitzugestalten.

Ideen oder Fragen zum Konvent? Meldet euch bei der EJ!

Wie und was genau am Konvent passiert, könnt ihr in der Geschäftsordnung nachlesen!

Lara
Bildrechte Lara

Da sagt man einmal „Ja“ zum Mithelfen in der Kindergruppe und schon sitzt man aus Versehen im Leitenden Kreis. Jugendarbeit hat halt irgendwie einen Suchtfaktor.

Jedenfalls haben Konfi Camp, LK und Co. eindeutig einen Witzig-Stempel verdient.

Und wenn ich grade mal nicht mit der EJ unterwegs bin, studiere ich Psychologie, tobe mich kreativ aus oder versuche, mich beim Zündeln nicht zu verbrennen.

Bildrechte Max

Hi, mein Name ist Max, ich bin 25 Jahre alt, hier im Dekanat Jugendleiter und komme aus Roth.

In meiner Freizeit bin ich gerne draußen, entweder Wandern oder am Fels klettern oder mache mit einem Bandprojekt Musik.

Sophie
Bildrechte Sophie
Luca
Bildrechte Luca

Ich kann auf eine stolze Karriere zurückblicken, in der ich innerhalb von 4 Jahren vom Konfihelfer, über den Jugendausschuss der EJ in Wendelstein und schließlich zum stellvertretenden Vorsitzenden des Leitenden Kreis aufgestiegen bin…
Spaß beiseite, ich freue mich sehr, dass ich in den LK gewählt wurde und übernehme damit auch immer mehr Aufgaben auf Dekanatsebene. Genauso wichtig ist es mir, dass meine Gemeinde stärker im Dekanat eingebunden wird.

Abseits davon bin ich hauptberuflich ITler und lese, schaue Serien oder mache etwas mit Freunden in meiner Freizeit.

Eli
Bildrechte Eli

Hello, ich bin Eli, 22, und komme aus Röthenbach, bin aber in der gesamten Region ehrenamtlich unterwegs. Egal ob Social Media in Röthenbach und für Kirche Kunterbunt, in der Jugendband in Wendelstein oder musikalisch und beim Kindergottesdienst im EC Kleinschwarzenlohe. Und wenn ich nicht grad in der Kirche unterwegs bin, mache ich Musik, bin kreativ und interessiere mich für Dinos (weil Dinos sind halt auch einfach cool:)

Niggo
Bildrechte Niggo

Servus,
ich bin der Niggo. Nach gut sechs Jahren lokaler Jugendarbeit, unter anderem im Jugendausschuss St.Martin hab ich mir gedacht, dass es auf Dekanatsebene noch so einige spannende Dinge geben könnte. Ich bin 19 Jahre alt und beruflich auf dem Weg zum Fachinformatiker. Auch sonst bin ich recht Computer-begeistert oder verbringe gerne Zeit mit Freunden.