KiBi- Abenteuertag Detektivausbildung

Ein aufregender Tag erwartete 40 junge Abenteuer, 3 Konfi-Praktikanten und ein großes Team aus engagierten Mitarbeitenden der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde sowie des CVJM Rednitzhembach und der Dekantsjugend am 06. Juli im evangelischen Gemeindehaus. Im Anschluss an den gemeinsamen Beginn wurden die Kinder in die Welt der Detektive eingeführt. An verschiedenen Stationen lernten sie die Grundlagen der Detektivarbeit wie Botschaften ver- und entschlüsseln, Periskope bauen, Fingerabdrücke nehmen, Befragungen durchführen, den Umgang mit Geheimtinte und manches mehr. Nach einer schmackhaften Stärkung machten sich die Jung-Detektive dann in Gruppen an die Entschlüsselung eines spannenden Falls aus der Bibel. Was nur war am Teich passiert und welche Rolle spielte der zurückgelassene Krückstock? Immer mehr Hinweise führten schließlich auf die Spur eines gelähmten Mannes, der von Jesus geheilt wurde und nun gehen konnte. Zum Abschluss dieses ereignisreichen Tages fand eine Andacht statt, zu der auch die Eltern eingeladen waren. Die Kinder konnten dabei ihre Ermittlungsergebnisse präsentieren und die Geschichte wurde von Gemeindereferentin Gabriele Zucker zusammengefasst und erklärt. Schließlich erhielt jedes Kind eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme an der Detektivausbildung. Der Abenteuertag endete mit einem gemeinsamen Segenslied. Das Mitarbeitenden-Team freut sich schon wenn es wieder heißt: Es ist KiBi-Abenteuertag in Rednitzhembach.